Word!David WG hat geschrieben:Ist das so? Oder sind es Blockbuster weil die Marketing-Abteilungen in Kooperation mit der Spielepresse sie zu solchen ernennen? Werden wir nicht viel mehr alten mit Ideen und Inhalten abgespeist, die so hübsch verpackt werden, dass wir für einen Moment vergessen, dass wir wieder Geld für den gleichen Content investieren?
Ich habe Respekt vor den Summen, die ein Spiel kostet. Aber man muss sehen wie schnell ein Spiel rentabel ist. Ein Musik-Album für 6000 ? das nur 3000 ? erwirtschaftet macht Leute arm. Ein Videogame für 60.000.000 ? das 61.000.000 ? erwirtschaftet macht das Unternehmen um eine Million reicher.
Deshalb bitte die Verhältnismäßigkeiten im Auge behalten, wenn mangelnde Kreativität mit den hohen Budgets gerechtfertigt wird. Die Games-Branche ist der Shit im Medienbereich. Da wird momentan das große Geld gemacht, deshalb haben diese Leute keinen Grund uns zu erzählen, dass sie aus Existenzangst heraus nur Casual und Blockbuster machen müssen.
Ich kann dieses Gejammer auch nicht mehr hören. Es geht nur darum, die Taschen der Aktionäre immer noch ein wenig mehr zu füllen. Mit existensnotwendigem Gewinnstreben eines Wirtschaftsunternehmens hat das nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Gier. Wie in fast allen Wirtschaftsbereichen eben. Das dicke Ende kommt noch, Griechenland ist nur der Anfang.